Der Chef ...
...Bernhard Schroeter, Jahrgang 1967 begann 1981 Gitarre zu spielen. Die erste E-Gitarre (Strat-Nachbau) ging über einen Boss OD-1 in ein Grundig Röhrenradio. Bald folgte eine Hoyer Flying V und ein Vox Super Twin.

1983 dann der erste Marshall, Mod. 2205 mit 260W 4x12er Box. Ein Jahr später begann die Lehre bei Grundig zum Radio/TV-Techniker.

Nun konnten langsam die ersten Problemchen, die einen Gitarristen in einer Band plagen, gelöst werden. Der OD-1 in den Marshall, FX- Weg geändert für einen Boss CE-1, ein Fußkasten für Crunchsound,
2. Lautstärke für Solos, automatische Umschaltung für den Chorus und Kanalwechsel, waren erste Modifikationen.
Bernhard Schröter Tubelit

Im Laufe der Jahre blieb im ersten Marshall und in folgenden Modellen nicht mehr viel original. Ebenso ging's den Gitarren - alles wurde eben so lange verändert, bis Sound und Handling perfekt waren.

Durch viele kleine und ein paar große Bühnen, viele semiprofessionelle und ein paar professionelle Studioarbeiten, sprach sich der Sound und das teilweise sehr spezielle Equipment rum und immer mehr Gitarristen wollten auch ihre Amps und Gitarren umgebaut haben.

Nach 10 Jahren Grundig und dazwischen Zivildienst, war 1996 die Ausbildung zum Radio und TV-Meister bestanden, um in den darauf folgenden Jahren das bisher angehäufte Wissen professionell einzusetzen.

Ein paar Jahre Reparaturservice für einen Münchner Gitarrenladen, für den auch Geräte in Kleinserien, wie spezielle Looper, Umschalter, Röhrenbooster, etc. teilweise in Zusammenarbeit mit anderen Herstellern gefertigt wurden, ließen den Erfahrungsschatz noch beträchtlich anwachsen.

Mit Gründung der Firma Tubelit im Herbst 2005 bekommt das bisherige Wirken nun einen offiziellen Rahmen für Optimierungen rund um den Röhrenamp.

Oft waren Modifikationen an Röhrenamps so umfangreich, dass dabei genau genommen ein anderer, neuer Amp entstanden ist!

Es lag auf der Hand - seit 2009 gibt es offiziell eigene, handgefertigte Verstärker, vorgestellt auf der separaten Homepage:
www.Schroeteramplification.com

Home -Amp Tuning -Little Roadies -Service & Reparatur -Galerie -TechTalk -Kontakt -Preise & Versand -über Tubelit -Impressum -Links